ebereschen-schule

An die bestehende Grundschule wurden ein neuer Aufzug und je ein Behinderten-WC pro Etage angebaut. Hierzu wurden die Fensteröffnungen im Giebel des Bestandsgebäudes zu Durchgängen umgebaut. Der Anbau selbst wurde in Mauerwerksbauweise mit Betondecken errichtet und gem. Energieeinsparverordnung gedämmt. Die Fassade des Anbaus wurde so gestaltet, dass sich die Geschosse als farbige Schichten abbilden Zusätzlich wurden alle vorhandenen acht WC-Anlagen inkl. der Fenster komplett erneuert. Wände und Fußböden wurden kontrastreich neu gefliest, so dass sich Sehbehinderte besser orientieren können. Alle Arbeiten fanden im laufenden Schulbetrieb, bzw. während Schulferien statt. Das Bauvorhaben wurde wie geplant abschnittsweise übergeben und der Bau-Etat wurde eingehalten.

eckdaten

  • 4-geschossige Schulanlage
  • Tafelbauweise Typ-Berlin 81 GT
  • Sanierung der WC-Anlagen
  • Anbau eines Aufzugs und Behinderten-WCs.
  • Sanierung 2015 bis 2016
  • Herstellungskosten 790.000,00 €

referenz